Our Story

 

Über uns

 

 

Oligotech Haefliger ist auf die oligodynamische Wasserbehandlung und auf PV-Notstromsysteme spezialisiert.

 

Wir bieten bewusst einfache Geräte an, um die Anwendung für unsere Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Dies erlaubt uns auch preiswerte Technik anzubieten.

 

Wir setzen uns ebenfalls politisch dafür ein, dass endlich der vorgeschriebene Mindestgehalt an Chlor in öffentlichen Schwimmbädern abgeschafft wird. Damit alle endlich vom Gesundheitseffekt der Mineralien profitieren können, die ja auch in Heilbäder mit Quelle genutzt werden. Auf die Gesundeitskosten hätte dies mindestens mehrere CHF 100 Millionen Spareffekt im Jahr, ganz zu schweigen vom Leid der Menschen. Dies haben Studien der Belgischen Löwen Universität gezeigt.

 

 



Auch Schwimmteiche können ausgerüstet werden
African Regent Hotel, Accra, Ghana

© 2008 by Oligotech Haefliger. All rights reserved.

Bericht eines begeisterten Kunden (Wasseraufbereitung) 

 

Juhu nie mehr im Chlorwasser baden!

 

Vor 3 Jahren stellten wir unser Bad (5x12 Meter ca. 93m3 Wasser) auf Silber – Kupfer-Ionisation um und wurden nicht enttäuscht. Auch im Hitzesommer 2015 funktionierte die Wasserreinigung ohne Probleme. Die Betriebskosten sind wesentlich kleiner, das Badevergnügen aber umso grösser.

 

Kurt Gründler

8222 Beringen